ATB unterstützt Viva con Agua zu Weihnachten

Unter dem Leitspruch „Wasser für alle – alle für Wasser“ setzt sich der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. dafür ein, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Die Vereinsprojekte folgen dem Prinzip WASH – Water, Sanitation and Hygiene – und verbessern langfristig die Lebensumstände vieler Menschen. Der Dreiklang dieser Projektkomponenten ermöglicht dauerhaften Erfolg.

 

 

Viele Länder haben nicht genügend finanzielle Mittel für professionelle sanitäre Einrichtungen oder eine saubere Trinkwasserzufuhr. Deshalb unterstützen wir Viva con Agua, damit der Verein es ermöglichen kann, dass auch in ärmeren Ländern die Menschen eine Chance haben, gesund zu leben. In zahlreichen Projekten werden Brunnen und umweltfreundliche Sanitäranlagen gebaut und Dachrinnen oder Wassertanks installiert. Viva con Agua füllt Lücken auf der Welt, die wir nicht bewältigen können. Deshalb haben wir uns für eine Weihnachtsspende an Viva con Agua entschieden.

Aber das reicht noch nicht! ­– Ab sofort trinken wir hier bei ATB das Viva con Agua - Mineralwasser, womit wir nach jeder geöffneten Flasche sagen können, dass wir einen weiteren Teil zu sauberem Trinkwasser beigetragen haben.

Da auch wir uns mit unseren Produkten nachhaltig für den Schutz von Gewässern einsetzen, ist es für uns selbstverständlich, den Verein „Viva con Agua“ zu unterstützen.

 

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.