100% Sicherheit, 100% Zuverlässigkeit, 100% qualifiziert:
Einem ATB-zertifizierten Servicepartner können Sie garantiert vertrauen!

Das AQUAmax®-Kläranlagensystem gilt weltweit als innovativ, zukunftsorientiert und zuverlässig. Doch auch für die beste Kläranlage gilt: Für die langfristige Funktionsfähigkeit sind neben erstklassiger Technik auch ein fachgerechter Einbau, eine qualifizierte Wartung und ein ausgereifter Service erforderlich.

Mit steigender Tendenz versuchen sich in den vergangenen Jahren immer mehr neue Firmen im Bereich Einbau, Wartung und Service. Diese oftmals unerfahrenen und teilweise schlecht ausgebildeten Einbaubetriebe positionieren sich vorwiegend über einen preisaggressiven Marktauftritt; für etablierte und qualifizierte Betriebe wird die Argumentation dagegen zunehmend schwerer – schließlich schlägt sich Qualifikation auch in einer seriösen, aber auch höheren Kalkulation nieder. Doch wie trennt ein unbedarfter Betreiber die Spreu vom Weizen?
In diesem unübersichtlichen Marktumfeld erhöht ATB nun – im Interesse der Betreiber, der Wasserbehörden und unserer Umwelt – die Transparenz und stellt sicher, dass die erstklassigen AQUAmax®-Kläranlagensysteme auch von erstklassigen, top-qualifizierten Unternehmen eingebaut und betreut werden - und trennt damit die Spreu vom Weizen.

Die ATB-Qualitätsoffensive:

Um Betreibern von Kleinkläranlagen genügend Sicherheit bei der Partnerwahl zu geben, bildet ATB in Zusammenarbeit mit öffentlichen Bildungseinrichtungen besonders qualifizierte und zuverlässige Einbau- und Servicebetriebe mit viel Aufwand und nach hohen Standards aus. Des Weiteren wird die Arbeitsqualität dieser Unternehmen kontinuierlich überwacht. Ein zusätzlicher Standard, der im Servicefall hohe Kosten und lange Wartezeiten erspart: Die Fahrzeuge verfügen über alle notwendigen Spezialwerkzeuge und Ersatzteile.

All dies macht ein ATB-zertifiziertes Unternehmen aus:

  • Nachweis der Fachkunde
  • regelmäßige Fortbildung der Servicemitarbeiter, 
    mindestens 2 x pro Jahr
  • permanente Arbeits- und Qualitätskontrollen
  • ATB-interne 

[Translate to spanisch:] An dem neu geschaffenen Markenzeichen „ATB-zertifizierter Servicepartner“ erkennt man also nun: Dies ist garantiert ein Einbau- und Servicebetrieb, der Qualität und Nachhaltigkeit vertritt, ein Unternehmen, das über hohe fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit verfügt.